E-Mobilität: Laden, wo Licht ist.
Bedingungslos praktisch – maximal effizient
Unsere Ladeeinheiten für E-Fahrzeuge nutzen die bestehende Infrastruktur im öffentlichen wie gewerblichen Raum. Für die Praxis heisst das: Unsere Ladeeinheiten integrieren sich in stromversorgte Bauelemente in der Stadt, auf dem Land und am Unternehmensstandort.
Integriert in ohnehin benötigte Lichtpunkte der Strassen- und Platzbeleuchtung beanspruchen Sie keine zusätzliche Fläche, sondern fügen sich stimmig in ihre Umgebung ein. Zur Ergänzung stehen solitäre Ladeeinheiten für die Boden- oder Wandmontage zur Verfügung.
E-Mobilität aus einer Hand
Um unsere Ladeeinheiten zukunftssicher zu machen, sind sie technologisch fortschrittlich, flexibel und witterungsbeständig. Im öffentlichen Raum können sie mit einem separat lieferbaren Bezahlterminal, der alle gängigen kontaktlosen Zahlungsmittel akzeptiert, und der passenden Abrechnungs-Software betrieben werden. So kommen Hardware, Software und Abrechnung aus einer Hand. Im gewerblichen Bereich autorisieren Unternehmen das Laden unkompliziert über passende Aktivierungskarten.
- Flächendeckend: Unsere Ladeeinheiten nutzen bestehende Infrastruktur und spannen so ein umfassendes Netz für E-Fahrzeuge.
- Kompatibel: Laden, bezahlen, abrechnen: Alle unsere Komponenten sind Standardkompatibel. Auf Wunsch vermitteln wir für Inbetriebnahme und Service einen kompetenten Partner.
- Nachhaltig: Aussergewöhnliche Haltbarkeit und Zuverlässigkeit sprechen für sich: Die technisch und ästhetisch langlebigen Produkte profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung.
Ladeeinheit für die ortsfeste Wand- und Bodenmontage
Diese Ladesäule ist eine Standalone-Lösung mit schlankem Design und geringen Baumassen. Diese schlanke Bauform ermöglicht die Montage auch an schmalen Bauelementen wie Stahlträgern, an Pfeilern oder in Nischen. Alternativ ist eine Bodenmontage möglich, bei der die Ladeeinheit an einem dezenten Rohr angebracht ist.
Ladeeinheit integriert in Pollerleuchte oder Lichtbauelement
Ein praktisches Duo: Diese Ladeeinheit bildet zusammen mit einer Pollerleuchte oder einem grösseren Lichtbauelement eine effiziente Kombination. So kann in Parkbuchten und -flächen eine Beleuchtungsfunktion mit einer Ladeoption ergänzt werden.
Ladeeinheit für Lichtmaste
Die Integration von Ladeeinheiten in Lichtmasten ermöglicht es, bis zu zwei Ladepunkte an einer Station zu installieren – statt eine zusätzliche Ladesäule aufzubauen. Der Vorteil von Leuchtstandorten: Wenn Fahrzeughalter ihr Elektroauto über Nacht an einer Strassenlaterne aufladen, steht es automatisch in einem beleuchteten Bereich. So sorgt die Ladeeinheit nicht nur für volle Akkus, sondern auch für ein Gefühl von Sicherheit auf der Strasse.
Bezahlterminal für Ladeeinheiten
So einfach wie das Laden auch: Nutzer begleichen ihre Rechnung mit dem Bezahlterminal so, wie es ihnen passt. Dabei akzeptiert der mehrsprachige Terminal alle gängigen kontaktlosen Zahlungsarten wie Kreditkarte, Debitkarte und Smartphone (per NFC) – ohne Registrierung, ohne zusätzliche Kosten. Die Bezahlfunktion kann für bis zu 8 Ladeeinheiten zur Verfügung gestellt werden. Damit das Gerät zukunftssicher ist, ist es robust, widerstandsfähig und bereit für die Ladesäulenverordnung.