Den öffentlichen Raum gestalten

Holz als Rohstoff für urbane Beleuchtungslösungen vereint Ästhetik und Nachhaltigkeit auf harmonische Weise. Die natürliche Maserung und warme Farbpalette des Holzes verleihen jeder Szenerie eine zeitlose Eleganz. Zudem ist Holz ein erneuerbarer und biologisch abbaubarer Werkstoff, der die Umweltbelastung minimiert. Seine oft unterschätzte Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber Witterungseinflüssen gewährleisten eine langfristige Nutzung. Indem wir Holz in Beleuchtungsdesigns integrieren, setzen wir nicht nur ästhetische Akzente, sondern setzen auch ein starkes Zeichen für nachhaltige Stadtbilder und Umweltschutz. Neuco erkennt die klaren ästhetischen und ökologischen Vorteile und erweitert das Sortiment mit neuen Leuchten, die mehr als nur ein Blickfang sind.
Holz – Die nachhaltigere Lösung, die sich perfekt in jede Umgebung integriert.

Wohin man auch schaut: Mast- und Pollerleuchten bestehen meistens aus Metall aufgrund ihrer Robustheit. Doch Holz als Alternative bringt eine faszinierende neue Note in den urbanen Raum. Die natürliche Schönheit, Nachhaltigkeit und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten machen Holz zu einer spannenden Option für ein einzigartiges Beleuchtungskonzept. Nicht nur lassen sich damit Leuchten besser in eine natürliche Umgebung integrieren. Sie können ebenso einen wohltuenden Ausgleich in ein Umfeld bringen, in welchem Stahl, Glas und Beton dominieren. Ebenso können diese als ergänzende Gestaltungselemente für bestehende Aussenmöblierung oder beispielsweise Holzfassaden ein ganzheitliches Gesamtbild entstehen lassen.

Teil unseres Sortiments ist unter anderem diese Mastleuchte, welche in vielfältiger Ausführung durch ihre markante Holzmaserung überzeugt.
Auch industriell wirkende Designs finden sich in unserem Katalog – übrigens auch mit vielfältig wählbaren Farbgebungen für die ganz persönliche Gestaltungsnote.

Accoya – Das Holz der Zukunft

Bei Accoya handelt es sich um ein natürlich modifiziertes Kieferholz, welches besonders wetterbeständig und stabil ist. Das zugeschnittene Kernholz wird im sogenannten Acetylierungs-Prozess mit Essig bearbeitet, wodurch dem Material Feuchtigkeit entzogen wird. Dadurch wird es um ein Vielfaches stabiler und wetterresistenter. In diesem Vorgang werden keine Chemikalien eingesetzt, was die Sache besonders umweltverträglich macht.

Für die Herstellung der Mästen wird Kernholz von Kiefern aus nachhaltiger Produktion verwendet.

Holz kann instandgehalten werden

Holz ist ein lebendiges Material, dessen Oberflächenbeschaffenheit sich im Laufe der Jahre verändern kann. Mit sachgemässer Pflege, wie beispielsweise die Erneuerung der Lackierung, können Holzmasten über mehrere Jahrzehnte hinaus in einen beinahe neuen Zustand versetzt werden. Neuco bietet – sofern erwünscht – hierfür ein bequemes Wartungsprogramm an, welches Ihre Lichtwerkzeuge für enorm lange Zeit von innen, wie aussen stolz zum Strahlen bringt.

Regelmässige Pflege erhöht die Langlebigkeit und haucht den Masten auch visuell neues Leben ein.
Holz kann nicht nur schöne Kontraste erzeugen, sondern auch bestehende Elemente der Architektur ergänzen.

Holz ist langlebig, umweltfreundlich, schön und stark.

Der Einsatz von Holz ist kein kurzlebiger Trend, sondern die bewusste Wahl für eine Lösung, die ästhetisch wie auch funktional zeitlos ist. Deswegen vergibt unser Werk bei sachgemässer Pflege im Rahmen unseres Wartungsprogramms 25 Jahre strukturelle Garantie auf alle Holzbestandteile.

Auch als Poller überzeugen unsere Holzprodukte – sogar in ausgeschaltetem Zustand bei Tageslicht.
Unser Sortiment beinhaltet Leuchten, die sich in moderne wie auch klassische Umgebungen wirksam integrieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Möchten Sie mehr über unser komplettes Holz-Sortiment erfahren? Gerne beraten wir Sie über die umfangreichen Vorteile, Gestaltungsmöglichkeiten und natürlich auch über die Preisgestaltung.

Klicken Sie hier, um umfassendere Informationen zu erhalten.

Nächster Artikel

PLATO – Qualität des Lichts