Yamaha Center
Freiheit, Abenteuer, Adrenalin und Fahrtwind. Vier Gründe von vielen, warum Motorräder begeistern und Millionen von Enthusiasten jeden Sommer über die Pässe sausen. Das Erlebnis beginnt aber bereits im Showroom. Die Entwicklung des Konzepts für den Yamaha Flagship Store in Sursee beinhaltete neben der modernen Inszenierung der 3000 Quadratmeter grossen Ausstellungs- und Verkaufsfläche auch die modernen Merchandising-Module für die Warenpräsentation. Damit die Inszenierung der hochwertigen Maschinen perfekt gelingt, führte Neuco mit den Motorrädern aufwendige Tests in ihrem Mock-up-Raum in Zürich durch. Dabei wurden diverse Lichtszenarien durchgespielt – Wandflutung für dramatische Silhouetten, diffuses Licht von oben zur Verstärkung der Linienführung, konzentriertes Licht für die Akzentuierung und Brillanz der Maschine und ein super akzentuiertes Licht für pure Mystik und Dramatik. Das Ergebnis im Store ist einmalig. Als Motorrad-Fan ist man ohnehin gerne hier. Aber jetzt hat man noch mehr Lust, eine neue Maschine zu kaufen. Und davon gibt es hier weit über hundert Exemplare. Und jedes davon mit einer individuellen Beleuchtung.
- Bauherrschaft hostettler retail ag, Sursee
- Innenarchitektur Hauser & Partner AG, Dübendorf
- Lichtkonzept Neuco AG, Zürich
- Fotografie Architekturfotografie Gempeler, Bern