Neuco lässt ihre CO2-Bilanz berechnen

Der Startschuss für eine ganzheitliche Klimaschutzstrategie ist gefallen. Durch unseren unabhängigen Klimaschutzparter ClimatePartner lassen wir den Corporate Carbon Footprint (CCF) von Neuco berechnen. Diese Bilanzierung wird uns klare Anhaltspunkte liefern, mit welchen Massnahmen Neuco nachhaltig weitere CO2-Emissionen einsparen kann. Die Restmenge an residualen CO2-Emissionen planen wir durch Unterstützung von zertifizierten Klimaschutzprojekten auszugleichen.

In die Bilanzierung mit einberechnet werden direkte Emissionen wie geschäftliche Autofahrten und Flugreisen (Scope 1), indirekte Emissionen wie der Stromverbrauch (Scope 2) sowie jene, die durch unsere Aktivitäten entlang der Wertschöpfungskette unserer Produkte und Dienstleistungen entstehen – beispielsweise die Anfahrten unserer Mitarbeitenden (Scope 3). Diese Methodik folgt dem seit 2001 etablierten Greenhouse Gas Protocol und ist eng an die Norm ISO 14064 sowie den Standard PAS 2060 angelehnt. Somit entsteht eine Bilanzierung auf wissenschaftlicher Basis, die alle relevanten und messbaren Faktoren einbezieht. Sie ist das Fundament, auf dem klare Umweltschutzmassnahmen entwickelt werden, die mehr als nur gut klingende Statements darstellen.

Neuco möchte komplett CO2-neutral werden.

Neuco möchte komplett CO2-neutral werden und ist sich bewusst, dass das Thema Nachhaltigkeit ein dauerhafter Prozess ist. Auch wenn wir den Umweltschutz schon seit geraumer Zeit in unsere Tätigkeiten einfliessen lassen, gibt es heute wie auch morgen und übermorgen noch viele Möglichkeiten, uns zu verbessern. Erfahren Sie mehr darüber, was Neuco bezüglich Nachhaltigkeit bereits leistet und wohin die Reise führt. Wir freuen uns darauf!

Nächster Artikel

Horizont – Behagliches Licht